Nicht heilig, aber es rockt: Das DIBZ Ideen-Event am 05. Mai

Von Bianca Simonsmeier am 20.4.20120 Kommentare

Das DIBZ Ideen-Event, ein breit gefächertes Angebot an Workshops, Vorträgen und interessanten Gesprächen. Dazu noch ein Bio-Büffet von der Rockterrine: Das verspricht spannend zu werden!

Dich erwarten ab 11 Uhr bis 15 Uhr nachhaltige UnternehmerInnen aus der Region, die sich und ihr Unternehmen vorstellen und für Fragen und Gespräche offen sind. Zudem kannst du andere interessierte Leute kennenlernen und an Workshops zu Projektmanagement teilnehmen oder in Gesprächen deine unternehmerischen Stärken analysieren. An einzelnen Stationen hast du die Möglichkeit, spannende Themen und Menschen rund um Nachhaltigkeit, die Region Trier und das Ideen-Coaching kennenzulernen Das Programm wird durch ein Bio-Buffet des bekannten Caterers Rockterrine abgerundet, die schon für mehrere Prominente und Bands ihre Künste zur Verfügung gestellt haben.

In den letzten Wochen haben bereits viele ihre Ideen eingereicht, wie die Region Trier zukunftsfähig und sozialer werden kann. Jetzt wollen wir in Aktion treten und anfangen die Ideen umzusetzen. Hier findest du breites eingereichten Ideen, da sind viele spannende Initiativen dabei. Die drei besten Ideen werden auf dem Ideen-Event von der DIBZ Jury gekürt. Bis zum 30.04. ist noch Zeit weitere Ideen einzureichen!

Lust bekommen teilzunehmen und du bist zwischen 16 und 27 Jahren alt?

Dann melde dich flott an, damit wir besser planen können: entweder über unser Facebook Event oder per Mail an info@ideen-bewegen-zukunft.de. Anmeldungen werden bis zum 01. Mai entgegengenommen. Die genaue Wegbeschreibung findet ihr in den FAQs. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Tag mit dir und deinen Freunden !

Das DIBZ Team